Ein packendes Spiel liegt hinter uns – und es endete mit einem deutlichen Sieg für die München Griffins! Endstand: 6:1!
Die Griffins spielten von der ersten Minute an mit hoher Pace und drückten bereits in den ersten Wechseln stark auf das Tor von #36 Hubert Lehnert. Passend in der 19 Minute schoss unsere #19 sein Welcome Back Tor und eröffnete das Spiel nun auch auf dem Scoreboard. Von diesem Moment an folgte Angriff auf Angriff. Eternit blieb jedoch gefährlich und setzte immer wieder zu Kontern an, diese wurden jedoch souverän von unserer Defense verteidigt und letztlich stand dann auch noch unsere #71 zwischen den Pfosten und parierte die Schüsse. Den Schlusspunkt auf Seiten der Griffins setze die #98 A. Aichner. Nach einem schönen Set-Play direkt vom Offensiv Bully. Das letzte Tor der Partie gehörte dann den Jungs aus Neuburg. Im Powerplay trudelte der Puck, nach einem Schuss von der blauen Linie, über die Torlinie (Tor #68 A. Baumgärtl). Abschließend bleibt zu sagen, dass beide Teams Respekt und Sportsgeist auf höchstem Niveau zeigten. Genau so lieben wir den Sport!
Ein besonderes Highlight des Tages war das Comeback unserer #19 D. Coldwell! Nach über zwei Jahren verletzungsbedingter Pause kehrte er mit einem Hattrick zurück und führte mitunter die Griffins zum Sieg. Willkommen zurück, Alpenvulkan
Jetzt blicken wir schon gespannt auf das Rückspiel am 14.11. in Ingolstadt. Auch mit dem Sieg im Rücken wissen wir, dass wir auch hier wieder konzentriert an die Sache ran gehen müssen!